Jagged Alliance Online - Tipps & Tricks

Jagged Alliance Online Stat-Punkte

Stärke

Durch mehr Stärke erhöht sich das Leben deines Söldners und er kann schwere Rüstungen wie die Titan tragen – eine von einem Panzer entfernte Titanplatte!

Wenn du so viele Kugeln wie möglich verteilen und trotzdem noch etwas treffen willst, muss dein Stärkewert hoch sein, weil er den Rückstoß deiner Waffe verringert.

Ausdauer

Wenn dein Söldner auch den schlimmsten Kugelhagel überstehen soll, musst du seine Ausdauer verstärken. Die Ausdauer erhöht das Leben deines Söldners und seinen Widerstand gegen Statuseffekte.

Durch hohe Ausdauer in Kombination mit großer Stärke kann dein Söldner Rüstungen wie den berühmten Juggernaut-Anzug tragen.

Geschicklichkeit

Die Anzahl der Aktionspunkte deines Söldners steigt mit der Verbesserung seiner Geschicklichkeit und Reflexe. Je geschickter ein Charakter ist, desto besser seine Tarnung – so dass du dich ungesehen und ungehört an einen Gegner heranschleichen kannst. Außerdem ist sie das Hauptattribut für leichte

Rüstung – die Lieblingsrüstung hinterhältiger Drecksäcke.

Wahrnehmung

Ein hoher Wert bei Wahrnehmung ist entscheidend dafür, Gegner auf dem Schlachfeld zu entdecken. Damit vergrößert sich nicht nur die Wahrnehmungsdistanz deines Söldners, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, getarnte Gegner zu entdecken. Tagsüber ist die Wahrnehmung generell besser als nachts und sie ist das wichtigste Attribut für Scharfschützen.

Reflexe

Wie die Geschicklichkeit erhöhen auch die Reflexe die Anzahl der Aktionspunkte deines Söldners. Die Wahrscheinlichkeit, einen Gegner zu unterbrechen und selbst nicht unterbrochen zu werden, steigt mit verbesserten Reflexen deutlich an. Für einige Arten leichter Rüstung muss dein Söldner überdurchschnittliche Reflexe haben.

Waffen-Stats

Jeder Waffenskill erhöht die Präzision deines Söldners und lässt ihn bessere Waffen dieser Art verwenden.

Besondere Munition

Besondere Munition kann entscheidend dafür sein, ob du eine Mission oder ein PvP-Match gewinnst oder verlierst. Hohlspitzgeschosse richten bei einem Gegner ohne Rüstung großen Schaden an, panzerbrechende Munition ignoriert einen Teil der Rüstung bei einem Ziel.

Tarnung & Wahrnehmung

Entscheidend auf dem Schlachtfeld ist, dass du deinen Gegner zuerst entdeckst. Tarnung hat mit der Geschicklichkeit eines Charakters zu tun und wird durch Faktoren wie Distanz, Haltung, Tarnfarbe, Rüstung und Tageszeit beeinflusst. Wahrnehmung dagegen basiert auf dem entsprechenden Attribut des Charakters und kann bei Tageslicht und im Stehen oder durch sichtverbessernde Ausrüstung gesteigert werden. Wenn du wissen willst, zu welcher Tageszeit eine Mission stattfindet und welche Tarnfarben du mitbringen sollst, bewege deine Maus über das Missionssymbol im Vertragsfenster!